Hallo Welt

geschrieben von Jonathan ( 2 Kommentare )

Ich hatte also endlich mal Zeit meine Website zu launchen, wow. Wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat, bin ich Webdesigner aus Oberfranken.

Ich hatte also endlich mal Zeit meine Website zu launchen, wow. Wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat, bin ich 23-jähriger Webdesigner & Frontendentwickler aus Oberfranken. Im Moment befinde ich mich in der letzten Phase meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, die nun bald zu Ende geht. Ich sehe den Blog als ein Experiment an, dass mir helfen soll meine Skills in verschiedenen Bereichen zu verbessern und gleichzeitig einige Ideen und Gedanken schriftlich festzuhalten. Ich werde also versuchen mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen, deren Themen vielleicht den ein oder anderen neben mir interessieren. Die ersten Ideen schwirren mir schon im Kopf herum ...

Ein paar Worte zu dieser Seite

Die Website basiert auf dem Open Source CMS Contao, dass einfach und flexibel zu handhaben ist. Obwohl es kein explizites Blogging Tool ist, werde ich mein Glück damit mal probieren. Desweiteren ist das JavaScript-Framwork MooTools zum Einsatz gekommen, bei dem ich irgendwie hängen geblieben bin. Der CSS-JS-Booster von @derSchepp sorgt für verkürzte Ladezeiten. Die Schriften kommen von Typekit. So, das war's erstmal. Würde mich freuen zukünftig den ein oder anderen Kommentar mit Feedback, Kritik oder Anregungen hier lesen zu können.

2 Kommentare